top
 

Local time:
           GMT:

     
 
   
Seiten Menu    >>>
   
 

Kenneth-Edward Swinscoe

 
 

Ich wurde am 20.05.1949 in Nottingham gerland geboren und habe die britische Staatsangehörigkeit. Bevor ich 1979 nach Deutschland kam wohnte ich in Plymouth Devon (SW gerland),wo ich als Steinmetz und Bildhauer auf Gebäude-Restauration spezialisiert war.

 
   
   
 

Künstlerische Laufbahn:

     
  Seit 2007 Mitglied im "Webism"
     
  Seit 2003 Mitglied im „Kunstkreis Namedy“ Andernach
     
  Seit 2002 Web Designer/Webmaster
     
  1964 - 1969 Lehre als Steinmetz und Bildhauer
     
  1969 - 1970 Privat Kunstschule Studies in Plymouth / England
     
  1971-1972 Praktikum bei örtlich bekannten Künstlern z.B. der Plymouth Künstler „Robert Lenkiewicz“ († 2003)    
       
 

Rückblick auf die 60er und 70er Jahre

 

1964 to 1969

   

Das war auch die Zeit von Pop art, den Beatles den Rolling Stones und The Who. In dem Film "Quadrophenia" von The Who gab es die zwei Gruppierungen "The Mods" und "The Rockers". Aus diesen beiden Trends entstand auch die Flower-Power und mit ihr kam die beste Zeit von Jimi Hendrix, Psychedelische Kunst, Liebe und Frieden Drogen wie Cannabis und LSD wurden immer beliebter.

   
   
 

Die Zeit, in der Kommune von 1970 bis 1975  
 

Im Jahr 1969 zog ich in eine Hippie-Kommune "Peace at wird" etwa 15 Meilen von der Stadt von Plymouth waren ich verbrachte meine Zeit malt surrealistische Werke aus meiner eigenen Phantasie und LSD Trips. Einer der schönsten Momente war der wöchentliche Besuch der "Van Dyke" club waren viele Top-Gruppen wie Deep Purple, Familie und der Edger Broughten Band begann ihren Weg in das Musikgeschäft. Ich kann mich erinnern, ich war backstage es war ein Mittwochabend und Deep Purple war der Akt an diesem Abend , ich half sie, um die Ausrüstung und Material auf die Bühne zu bekommen. Danach saßen wir in der saß im backstage Raum und rauchte ein paar Joints zusammen.

Paintings image 1 0f 1 thumb
 

Licht-Box image

 
 
 
Wir hatten einen alten Camper, in denen wir über das ganze Land fuhr besuchen Open Air Konzerte, wie die Isle of white in 69 und 70, Badewanne, Glastonbury und viele mehr.
 
  Ich war immer noch die Arbeit mit verschiedenen Künstlern und arbeitet an der Wiederherstellung von privaten Häusern.

Im Jahr 1975 wurde die Kommune aufgelöst und wir gingen alle unsere eigenen unterscheidliche Wege.
  Durch all die Jahre, die Musik war und ist immer noch in seinen vielen verschiedenen Stilen und Richtungen ein willkommener Begleiter.
Mein Musikgeschmack hat sich nicht geändert ich Klassik hören sowie Alt oder Neu, Pop oder Rock-und sogar Techno oder Trance.
    ite   
 

Snapshots in den späten 60er Jahren gemacht

 
   

mit Light-Box-Funktion

 
  Photos image 1 0f 3 thumb

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
  mit Light-Box-Funktion
  Photos image 1 0f 4 thumb
 
 
 
 
 
 
 
 
ite Isle_of_Wh
 

Die Isle of White Festival 1970

Oben

   

Videos mit Licht-Box-Funktion

  
     
 

Die 1970er Isle of Wight Festival wurde zwischen 26 und 31 August statt 1970 im East Afton Farm ein Bereich auf der Westseite der Isle of Wight. Es war das letzte von drei aufeinander folgenden Musikfestivals auf der Insel zwischen 1968 und 1970 zu nehmen und der weithin als der größte musikalische Ereignis seiner Zeit, größer als die Teilnahme an Woodstock. Obwohl die Schätzungen variieren, schätzte das Guinness-Buch der Rekorde 600.000, vielleicht 700.000 Menschen besucht. Die Festival wurde organisiert und gefördert durch lokale Brüder, Ronnie, Ray und Bill Foulk. Ron Smith war Bauleiter und Rikki Farr fungierte als Conferencier.

Die vorhergehenden Isle of Wight Festivals, auch von den Foulks gefördert, hatte bereits einen guten Ruf in 1968 und 1969 durch  Acts wie Jefferson Airplane, T. Rex, Unterwegs, The Pretty Things, Joe Cocker, The Who und Bob Dylan  in seinem ersten Auftritt seit seinem Motorradunfall 1966 gewonnen. Die 1970er-Version, nach Woodstock im Vorjahr, dargelegt, um einen Schritt vorwärts zu bewegen und angeworben Jimi Hendrix. Mit Hendrix bestätigt, Künstler wie Chicago, The Doors, Leuchtturm, The Who, Miles Davis, Joan Baez, Joni Mitchell, Jethro Tull, Sly & the Family Stone, Ten Years After, Emerson, Lake & Palmer und Free bereitwillig nahm die Chance, dort zu spielen. Die Veranstaltung hatte eine herrliche, aber unpraktische Website, da der vorherrschende Wind blies die Sound seitwärts über den Veranstaltungsort und das Sound-System musste von Pink Floyds PA ergänzt werden. Es war ein starker, aber inkonsistent Line-Up, und die logistischen Albtraum für den Transport von 600.000 Menschen auf einer Insel mit einer Bevölkerung von weniger als 100.000.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eine Zusammenstellung von Aufnahmen, Interviews und Erinnerungen an den 1970er Isle Of Wight Festival. Footage von Jimi Hendrix, Arthur Brown, The Who, dem Veranstaltungsort und vieles mehr.

Politische und logistischen Schwierigkeiten in Folge der Organisatoren schließlich erkennen, dass das Festival nicht einen Gewinn machen und zu erklären, es auf "eine kostenlose Festival" sein, obwohl die Mehrheit des Publikums für Tickets im Voraus bezahlt hatte und die Veranstaltung wurde gleichzeitig gefilmt.

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
         
     
Dieser Text ist Auszug aus dem Artikel
aus der freien Enzyklopädie   und steht unter der doppelten Lizenzen
  und
eine ist in der Wikipedia verfügbar.
 
       
       
       
  program
 

Festival-Programm Video und die Seiten

 Oben
   

mit Licht-Box-Funktion

 
       
    Isle Of Wight Festival 1970 (Program)  

 

Dieses Video wurde von VrolijkOmeter gemacht und auf YouTube am 16.Okt. 2012 hochgeladen

Ich kaufte die Original-Isle of Wight Music Festival Concert Programm im Jahr 1970 bei den Festspielen.

Die Light Box Bilder unten sind aus diesem Programm angefertigt. Sie zeigen die teilnehmenden Musik-Acts.

 
       
       
       
       
       
       

 

     
       
       
                      
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb  
                     
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb  
                     
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb  
                     
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb  
                     
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb  
                     
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb Program image   0f   thumb  
                     
  Program image   0f   thumb   Program image   0f   thumb          
         
 

 

Oben

 

Local time:
           GMT: